Über mich



2018  Sound of the City Thema: Heimat

2018 Lesung bei den 11. Ronsdorfer Literaturtagen

2018  Lesung in der WUBA Galerie Br. Baumann in Wuppertal

2018  Lesung im Weinhaus BODA in Wuppertal

2018  Pop trifft Prosa
2017   Literatur to Go
2017   Biografie, Ch. Grieb, Was ich fühle, ist die Kraft, die mich zieht.
2016   Biografie, W. Popp, Mein Leben

2015  Biografie,   U. Otte , Lebenserinnerungen

2000 bis 2014 verschiedene  Ausstellungen und Lesungen

 

 

 

Anne Fitsch

 

Ich lebe und arbeite seit vielen Jahren als freischaffende Künstlerin und Autorin in Wuppertal.

 

Nach einer Ausbildung zur Buchhändlerin und einem Kunststudium bin ich heute mit verschiedenen literarischen und künstlerischen Projekten im Land und auch darüber hinaus seit 2000 unterwegs.

 

 

 

Mit den Literaturprogrammen LITERATUR TO GO und

POP TRIFFT PROSA bin ich, allein oder mit Kollegen, immer wieder zu Gast in der Region.

Die Zusammenarbeit mit Musikern in Deutschland und in der Schweiz bringen Worte und Klänge in einen spannenden Dialog. Das aktuelle Projekt mit drei Sängerinnen des Opernchors Wuppertal ist dafür ein wunderschönes Beispiel.

 

 

 

Als Biografin möchte ich das Leben in all seiner Farbigkeit bewahren, und so begleite ich Menschen auf ihren persönlichen Erinnerungswegen und Lebensspuren.